Über mich

Diane Reichert

Über mich

Ich wurde 1960 in Berlin geboren und war ein stilles, fleißiges und angepasstes Mädchen, das sich von seinen Eltern nicht geliebt fühlte. So war ich voller Selbstzweifel und habe mich sehr angestrengt, gut zu sein und etwas zu leisten, um darüber Anerkennung und Liebe zu bekommen. Das Thema Leistung hat mich mein ganzes Leben hindurch begleitet und geprägt, und ich lebte ständig mit dem inneren Druck, immer noch mehr machen zu müssen.

Nach dem Abitur bin ich zunächst in den kaufmännischen Bereich gegangen und habe im Bauträger- und Wohnungsbaubereich u.a. kaufmännische Projektleitung in einem großen Unternehmen ausgeübt.

Meine permanente innere Anspannung führte jedoch im Laufe der Jahre zu diversen körperlichen Schmerzzuständen, die teilweise jeder Behandlung trotzten und sich nicht besserten. Mehr und mehr dämmerte es mir, ich muss nach Innen schauen, das ist der Weg. Im Alter von 30 Jahren fing ich an mich für alternative und spirituelle Themen zu interessieren. Ich absolvierte eine Heilpraktikerausbildung, die der Beginn für diverse andere therapeutische Ausbildungen war.

Mehr und mehr bekam ich Klarheit über mich und mein Leben und was mich von innen her steuerte. Mir wurde bewusst, dass mein Urvertrauen verloren gegangen war und ich mich überhaupt nicht in dieses Leben hier hinein entspannen konnte – ja eigentlich sogar am liebsten gar nicht hier sein wollte.

Mit diverser energetischer Arbeit und Wiederanbindung habe ich nach und nach mein Urvertrauen zurückgewinnen können.

Mit meinen vielen unterschiedlichen beruflichen Tätigkeiten, die ich im Laufe meines Lebens ausgeübt habe, habe ich mich immer mehr dem angenähert, was ich wirklich von Herzen gern mache.

Als Kind wollte ich Sportlehrerin werden, was jedoch damals nicht unterstützt wurde. So habe ich mir im Jahre 2002 meinen Kindheits- und Jugendtraum erfüllt und begonnen, diverse Trainer-Ausbildungen für ganzheitliche Sportkurse zu absolvieren. Heute unterrichte ich mit viel Freude und Begeisterung diese Kurse.

Mit der Ausbildung als Transformationstherapeutin bei Robert Betz wurden einige wesentliche Dinge in meinem Leben noch mal klarer in mein Bewusstsein hoch geholt, und ich gehe mehr und mehr einen Weg der Liebe zu mir selbst – den Weg meines Herzens.  

Nun gebe ich mit viel Freude und Begeisterung meine Erfahrungen weiter an Menschen, die einen neuen Weg für sich suchen, in ihre Kraft, Liebe und Bewusstheit zu kommen und kann sie in vielerlei Hinsicht aus eigenen Erfahrungen in ihren Themen unterstützen.

Ich begleite auch Sie gern auf Ihrem persönlichen Weg!

Ausbildungen:
  • Jaw Yoga Kieferbalance Practitioner
  • Transformationstherapeutin (nach Robert Betz)
  • MFL - Morphisches Feld lesen
  • Elatasin Licht-DNS Einweihung
  • Russische Heiltechniken
  • Quantum Entrainment nach Dr. Frank Kinslow
  • Living Essence Work nach Arjuna Ardagh
  • Arkturianische Kristallenergie
  • registrierte Polarity-Practitionerin (3-jährige Ausbildung bei Dr. James Feil, Barcelona)
  • Lichtsprache I, II und III
  • Reconnection Level I, II und III
  • Ayurveda-Masseurin
  • einjährige Ausbildung in Lichtheilung (Ron Lavin, USA)
  • Reiki-Meisterin